Ich heiße Sabine und bin 42 Jahre alt. Ich wohne in einem wunderschönen Dorf, ca 20 km von St. Pölten entfernt.

Schon vor über 30 Jahren hat mich die Leidenschaft und Liebe zu den Kaninchen gepackt. Ich bekam damals von meinen Eltern einen weißen Zwerg mit roten Augen.

Es dauerte nicht lange und ein Zweiter zog bei mir ein. Mein Vater baute fleißig Kaninchenställe und Freiläufe, damit es ihnen an nichts fehlte.

Mit 19 zog ich von zu Hause aus, natürlich mit meinen Kaninchen. Immer wieder kamen Neulinge dazu und vor ca 15 Jahren habe ich mich dann entschlossen einem Zuchtverein anzuschließen. Ich wurde Mitglied im KTZV N13 St. Pölten Wagram mit der Rasse Klein-Chinchilla.

Seit Dezember 2004 bin ich auch im KTZV N71 Loosdorf und seit dem züchte ich auch Zwergwidder schwarz.

Zur Zeit bin ich nur noch aktiv im KTZV N71

Ganz aktuell in meiner Zucht sind Zwergwidder weißgrannen-blau und Farbenzwerge weißgrannen schwarz.

Meine Lieblinge jedoch sind meine Satinzwergwidder welche leider in der Rassekaninchenzucht (noch) nicht anerkannt sind.

Mein Zuchtziel ist es gesunde und widerstandsfähige Kaninchen zu züchten.

Jungtiere werden zum Teil weitervermittelt, oder bleiben bei mir in der Zucht, oder als Kastraten in einer Gruppe.

 

 

__________________________________________________________________________________________________

copyright by sagro

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!